Mobilität News

Der Mercedes-Maybach bekommt Sondermodell S 680

Mercedes Maybach

Eine S-Klasse vom Modedesigner entworfen

Mercedes Maybach verabschiedet sich mit dem Sondermodell S 680 vom verstorbenen Designer Virgil Abloh. Dieses ist limitiert auf 150 Fahrzeuge. Nicht nur Mercedes sondern auch der Designer haben in der Schwäbischen Fahrzeug Schmiede diese edle S-Klasse entworfen. Neben dem Auto wird auch eine limitierte Geschenkbox mitgeliefert.

Im November 2021 wurde das Sondermodell S 680 von Mercedes Maybach fertiggestellt. Dies geschah noch vor dem Tod des Designers. Der Künstler hat in Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Chefdesigner Gorden Wagener das ohnehin schon Luxuriöse Fahrzeug veredelt. Das Erkennungsmerkmal der Limousine ist die zweifarbige Lackierung in Schwarz/Sandfarben. Die Felgen wiederholen die Farbauswahl und werden in Sandfarben angebracht. Dadurch wirken sie auf den Bildern wie Gold.

Das luxuriöse Sondermodell S 680 Limousine in Schwarz/Sandfarben
Die luxuriöse S 680 Limousine in Schwarz/Sandfarben

Luxuriöser Innenraum passend zum Exterieur

Der Innenraum des Maybach wird natürlich auch an das farbliche Exterieur angepasst. Das Nappaleder kommt ebenso in Sandfarben daher. Ebenso vollenden einige Virgil Abloh-Logos und Schriftzüge den luxuriösen Innenraum. Außerdem wurde eine MBUX-Infotainment Anlage mit spezieller Benutzeroberfläche integriert.

Der Innenraum in Sandfarbenen Nappaleder und Infotainment im Maybach Mercedes Sondermodell
Der Innenraum in Sandfarbenen Nappaleder

Nicht nur ein Auto

Wer sein Sondermodell bestellt erhält nicht nicht nur die Limousine. Daneben erhält man dazu noch eine limitierte Geschenkbox. Diese enthält neben den beiden Fahrzeugschlüssel auch einen Karabinerhaken. Das Highlight ist ein Modell der S-Klasse im Maßstab 1:18. Und man bekommt eine spezielle Abdeckung für die Limousine. Auf dieser ist das Mercedes-Maybach Logo und das Virgil Abloh Logo zu sehen.

Wer Luxus sucht findet Ihn in diesem Mercedes Maybach Modell. Hier wurde bis ins Detail an alles gedacht.

Nappaleder im Mercedes Maybach S 680
Nappaleder und einige Schriftzüge und Logos von Virgil Abloh verfeinern den Innenraum des Maybach

Virgil Abloh war Chief Creative Director und Gründer des Labels „Off-White“. Er war außerdem auch der künstlerische Leiter der Herrenmode-Kollektion von „Louis Vuitton“. Er Verstarb 2021 im Alter von 41 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Weiterführende Links:

Die neue Lexus NX Generation

Spofec Rolls-Royce Dawn Overdose unglaublich einzigartig

0 Kommentare zu “Der Mercedes-Maybach bekommt Sondermodell S 680

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.