Mobilität News

Die neue Lexus NX Generation

Der Neue Lexus NX zeichnet sich in seiner Generation nicht nur durch seine moderne Konnektivität und die Hybridantriebe aus, er begeistert auch beim Innendesign. Die Japanische Premiummarke folgt bei der Verarbeitung des Innenraums der traditionellen Takumi Handwerkskunst und setzt hier Zeichen.

Technologie die begeistert

Neben dem einzigartigen Design und den hochwertigen Details hat der Lexus NX auch noch die modernste Hybrid Technologie. Einerseits bringt die Premiummarke den NX 350h auf den Markt. Dieser glänzt mit einem antrittsstarken und gleichzeitig effizienten Hybridantrieb. Andererseits hat sich Lexus mit dem Modell NX 450h+ selbst übertroffen. Erstmals kommt ein Plug-in Hybrid der Japanischen Premiummarke auf den Markt. Dieser bietet einen18,1kWh starken Akku, der in der Stadt „EAER City“ eine Reichweite bis zu 96 Km erreichen kann. Lexus gibt damit eine neue Richtung an.

Lexus NX weiß
Jederzeit Effizient unterwegs sein. Der neue Lexus NX

Elektrisierendes Design

Die Grundlagen der „Lexus L-Finesse“-Philosophie werden auch bei dem neuen Ansatz der Linienführung beibehalten und mit interessanten Details fortgeführt. Das Design des Lexus NX überzeugt mit einem funktionalem und ausgewogenem Design mit starken Proportionen. Der charakteristische Kühlergrill, eingerahmt durch LED Scheinwerfer, bildet die Front des Japaners. Am Heck sieht man die Detailverliebtheit an diesem Luxuriösen Wagen. Die LED Scheinwerfer kommen in einer L Form daher. Diese Signatur lässt den Markennamen interpretieren. Außerdem ist dieses Modell das erste, welches nicht das Logo sondern den Markennamen auf der Heckklappe trägt.

Ein Interieur das überzeugt

Der Lexus NX überzeugt einmal mehr durch sein Interieur, in welchem erstmals in einer Serie das „Tazuna-Konzept“ umgesetzt wird. Tazuna ist ein Japanischer Begriff, der beschreibt wie ein Reiter sein Pferd führt. Intuitive Kontrolle über alle Funktionen und das Fahren, das verspricht die Marke Lexus wenn man am Steuer des Neuen NX sitzt. Auch alle mitfahrenden kommen in den Genuss der modernen Technologie und des Ambientes im Innenraum.

Innenraum Lexus NX
Moderne Technologie und schickes Ambiente, so überzeugt der Lexus NX auch im Innenraum

Hochwertige Verarbeitung und ausgesuchte Materialien

Alle Materialien wurden mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und hochwertig verarbeitet, denn das zeichnet die Marke aus. Lexus folgt einer Handwerklichen Tradition. Der Takumi Handwerkskunst. Wer als Takumi Meister bei Lexus bezeichnet werden möchte, blickt mindestens auf 60.000 Arbeitsstunden und Jahrzehnte lange Erfahrung zurück. Das gesammelt wissen wird Tagtäglich in den Fertigungsprozess eingebracht, denn der Anspruch des finish ist bei Lexus sehr hoch. Ob man nun mit dem neuen NX 350h oder dem NX 450h+ unterwegs ist, dieses Auto schafft es das man sich wie zu Hause und vor allem sicher fühlt.

Weiterführende Links:

Spofec Rolls-Royce Dawn Overdose unglaublich einzigartig

Die beste Motorradabdeckung im Test 2022 – Was ist wichtig?

0 Kommentare zu “Die neue Lexus NX Generation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.