Mobilität News

Triumph Tiger 900 Rally Pro als limitierte Bond Edition

Kurz vor Start des neuen Bond-Streifens wurde die Bond Edition der Triumph Tiger 900 Rally Pro enthüllt. Dieses Bike wird es weltweit nur 250 Mal geben.

Für wahre Fans

In knapp über einer Woche kommt der neue Bond Film „Keine Zeit zu sterben“ in die deutschen Kinos, und da spielt ein ganz spezielles Motorrad die zweirädrige Hauptrolle: die Triumph Tiger 900 Rally Pro. Passend dazu hat der Hersteller nun eine Limited Edition angekündigt, die das Herz wahrer Fans des Geheimagenten höher schlagen lassen dürfte. Und das ist nicht das erste Modell, welches eine Sonderserie erhält. Bereits vergangenes Jahr stand die Scrambler 1200 als Bond Edition auf dem Markt. Wer diese Chance verpasst hat, dürfte sich nun umso mehr freuen. Dennoch ist auch die Triumph Tiger 900 Rally Pro auf gerade mal 250 Stück weltweit limitiert. Also heißt es schnell zugreifen. Jedoch steht das Modell nicht zum Start des Filmes an der Seite der Kunden. Im Juni nächsten Jahres wird es voraussichtlich erst soweit sein. Bis dahin dürfte der Charme des Streifens jedoch kaum verflogen sein.

Detailverliebtheit

Für wahre Fans von 007.

Zur Basis des Sondermodells liegt die Triumph Tiger 900 Rally Pro. In Matt Sapphire Black passt sie sich der Farbe des Anzugs von 007 an und erhält auch exklusive James Bond Grafiken und vereinzelte Akzente. Damit wirkt sie von Beginn an deutlich aggressiver. Doch da hört die Limited Edition noch nicht auf. Vielmehr wurden auch Rahmen, Seitenverkleidungen und der Ölwannenschutz in Schwarz getränkt. Die Einfassung der Scheinwerfer, die Abdeckung der Zusatzscheinwerfer und des Motorschutzes ebenfalls. Genauso wie die Halter der Soziusfußrasten. Alles zeigt sich in tiefem Schwarz. Der Fokus wird somit auf die Embleme und Verzierungen gelenkt. Aus der Reihe fällt alleinig die gefräste Lenkeraufnahme. Diese trägt die individuelle Nummer der limitierten Auflage eingraviert. Für die Vitrine daheim gibt es zusätzlich eine unterzeichnete Echtheitsurkunde für jedes der 250 Modelle.

Weitere Highlights

Eines der wohl umstritteneren Highlights ist der Startbildschirm. Denn zur Begrüßung erscheint eine Animation des Instrumentenpanels im 007-Look. Ob man schmunzelt oder es einfach nur liebt, das steht jedem offen. Worüber sich alle freuen können, ist der beheizbare Fahrer- und Soziussitz. So sind auch Fahrten an kälteren Tagen kein Problem. Und natürlich zieren auch diese eine Stickerei im Bond-Style. Hinzu kommt ein exklusives Paar Michelin Anakee Wild Offroad-Reifen. Somit ist die Triumph Tiger 900 Rally Pro auch als Bond Edition jedem Gelände gewappnet. Weiterhin fällt der Schalldämpfer von Arrow ins Auge. Trotz alledem kostet das Modell in Deutschland 18.450 Euro. Könnte ab Juni 2022 eines dieser Exemplare auf den Straßen zu sehen sein?

Weiterführende Links:

Moto Guzzi V 100 Mandello im Crossover

Café Racer Triumph Speed Triple 120 RR

0 Kommentare zu “Triumph Tiger 900 Rally Pro als limitierte Bond Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.