Mobilität News

SW-Motech PRO-Tankrucksäcke erhältlich

Die neuen Tankrucksäcke von SW-Motech sind stabiler und geräumiger

Auf Reisen, aber auch auf kürzeren Ausflügen macht es selten Sinn einen schweren und störenden Rucksack mit sich zu führen. Wichtig ist, dass du maximale Beweglichkeit auf deinem Motorrad hast. Möchtest du neben der Geldbörse und deinem Schlüssel noch andere Kleinigkeiten mit dir herumtragen, eignet sich ein Tankrucksack hervorragend. Nun hat der Gepäckspezialist SW-Motech seine neuen PRO-Tankrucksäcke vorgestellt.

Die neuen PRO-Tankrucksäcke von SW-Motech sind eine Weiterentwicklung der bisherigen Modelle. Der Hersteller hat dabei in erster Linie auf Kundenwünsche reagiert. Somit wurden vor allem die Außentaschen bei einigen Modellen nochmals optimiert. Diese sind nun größer und lassen sich nach außen weiter öffnen. Aber auch das Design und das Material wurden nochmals verändert und verbessert. Ballistic Nylon sorgt außen für eine hohe Robustheit. Auf der Oberseite verwendet der Hersteller laminiertes EVA-Material. Zusammen mit einem MOLLE-Aufsatz sorgt es für einen sicheren Halt deiner Smartphones und Tablets.

Ein großer Vorteil ist die ab Werk befestigte Führungsschiene auf der Unterseite. Diese sorgt dafür, dass du den Tankrucksack optimal auf dich und dein Motorrad anpassen kannst. Zudem kannst du die Rucksäcke entweder mit einem Riemen oder mit einer Magnethalterung an deinem Tank befestigen.

Ich selbst habe mir zusammen mit meiner Yamaha MT-09 einen SW-Motech Daypack gekauft. Nach dem ersten Befüllen war ich erstaunt, wie viel in solch einen kleinen Rucksack hinein passt. Das Material ist flexibel und dennoch sehr stabil gebaut. Demnächst wird es dazu noch ein ausführliches Video und einen Testbericht geben.

Weitere Informationen erhältst du auf der offiziellen Seite von SW-Motech.

1 Kommentar zu “SW-Motech PRO-Tankrucksäcke erhältlich

  1. Pingback: Verreisen mit dem Naked-Bike - SW-Motech regelt - Hardbloxx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.